FAQ

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemein
   1.1. Wie finde ich den Mitgliederbereich/Warenkorb?
   1.2. Zugang zu den Produkten und Inhalten
   1.3. Passwort vergessen/Zugang gesperrt
   1.4. Bestellungen (Warenkorb/Bezahlung/Gutschein)
     1.4.1. Es existiert bereits ein Kundenkonto
     1.4.2. Probleme beim Bestellen/Warenkorb ändern
     1.4.3. Wie kann ich bei einer Bestellung bezahlen
     1.4.4. Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden
     1.4.5. Anwendung eines Gutscheincodes
     1.4.6. Zugriffsproblem auf Inhalte / Status „pausiert“
   1.5. Live-Online Abend
     1.5.1. Wie komme ich zum Link für den Mitschnitt (Videoaufzeichnung)?
   1.6 Zoom
     1.6.1. Wo finde ich die Zoom Links?
     1.6.2. Anleitung für Installation und Verwendung von Zoom
   1.7 Vernetzung und Austausch

2. Textanalysen

3. Rauhnächte
   3.1. Kann ich die Abende einzeln buchen?
   3.2. Zugriff über Handy
   3.3. Gibt es eine Mitgliedschaft?
   3.4. Anwendung eines Gutscheincodes
   3.5. Kein Zugriff auf PDFs
   3.6. Probleme beim Download von Videos / Mitschnitte

 

Details

1. Allgemein

1.1 Mitgliederbereich

F: Wie finde ich in den Mitgliederbereich bzw. Warenkorb?

A: Ganz oben links auf der Webseite (schmaler goldener Balken)

1.2 Zugang zu den Produkten und Inhalten

Nach der Bestellung hast du eine Bestätigungsmail und eine Rechnung erhalten. Sie ist vielleicht im Spam Ordner gelandet. Schau dort nach, wenn du sie nicht bekommen hast. Mit der Bestellung/Kauf erhältst du ein Passwort für die Anmeldung im Mitgliederbereich (Webseite ganz oben links). Dort hast du automatisch Zugriff auf das bestellte Produkt unter:

„Meine Produkte“ oder „Abonnements“ (für die Matrix-Gruppe)

Wichtig: Nach der Bestellung hast du Zugriff auf ALLE Inhalte, Links und Infos. Es wird grundsätzlich NICHTS separat zugeschickt (Zoom Link, Aufzeichnung der Abende, Playlist. etc).

Anmerkung für die Rauhnächte: falls es schon eine Bestellung gab, sind die neuen Inhalte eventuell unter dem Produkt des Vorjahres „gespeichert“

1.3. Passwort vergessen bzw. Zugang gesperrt

F: Ich habe das Passwort falsch eingegeben und jetzt bin ich ausgesperrt

A: Wenn dich das System gesperrt hat, sollte es sich nach einiger Zeit von selber wieder entsperren. Leider können wir von unserer Seite nicht eingreifen.
Du kannst einfach im Mitgliederbereich (ganz oben links auf der Webseite) deine E-Mail-Adresse (oder Benutzernamen – meistens Vorname.Nachname) eingeben und das Passwort zurücksetzen. Dann bekommst du eine Mail und kannst ein neues Passwort erstellen.

1.4. Bestellungen (Warenkorb/Bezahlung/Gutscheincode)

Bitte darauf achten, dass bei den Bestellungen immer die richtige E-Mail-Adresse eingegeben wird und auch die restlichen Daten (Produkt, Anzahl, etc.) korrekt sind.

1.4.1 Es existiert bereits ein Kundenkonto

F: Es hat alles geklappt bis auf den letzten Klick. Bei zahlungspflichtig bestellen, erscheint ein rotes Feld, „für diese E-Mail-Adresse existiert bereits ein Kundenkonto“. Also geht es dort nicht weiter, was kann ich tun?

A: Du musst dich vorher als bestehenden Kunden anmelden/anklicken und dann erst weiter zur Kasse gehen.

1.4.2. Probleme beim Bestellen/Warenkorb ändern

F: Ich bekomme die Nachricht, dass die Bestellung schon im Warenkorb ist und ich nicht 2 bestellen kann. Nun komme ich nicht mehr in den Warenkorb. Was kann ich tun?

A: Klicke auf den Warenkorb (schmaler goldener Balken oben links – Symbol Warenkorb ist rechts neben Mitgliederbereich bzw. FAQ). Dort bitte das Produkt 1x löschen, damit es nur 1x drin ist und dann die weiteren Schritte durchführen.

1.4.3 Bestellung bezahlen

F: Wie kann ich bei einer Bestellung bezahlen?

A: Es kann entweder per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift (IBAN Nr.) bezahlt werden. Bei SEPA-Lastschriften für Matrix-Blog/Community Abo kann es sein, dass das Abo am Tag der Verlängerung auf „pausiert“ steht, wenn der Bezahlvorgang noch nicht abgeschlossen ist und es somit noch keinen Zugriff auf die Inhalte gibt. Bei Bezahlung mit Kreditkarte gibt es diese „Pause“ nicht.

1.4.4. Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden

F: Ich habe alle erforderlichen Daten eingegeben, aber die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden:

A: Achte bitte auch auf die Zustimmungserklärungen. Diese müssen angekreuzt werden.

1.4.5. Anwendung eines Gutscheincodes

Falls es einen Gutscheincode gibt, diesen bitte eingeben (nicht kopieren) und dann auf „Gutschein anwenden“ klicken (inkl. Zustimmungserklärungen).

Falls es keinen gibt, bitte diesen Punkt ignorieren bzw. Feld überspringen.

Für bereits abgeschlossene Bestellungen können wir im Nachhinein keine Gutscheine anrechnen. Diese gelten immer nur für neue, weitere Bestellungen.

1.4.6. Zugriffsproblem auf die Inhalte / Status auf „pausiert“

F: Ich sehe im Mitgliederbereich meine Bestellungen, das Abo, die Produkte.
Doch ich sehe nicht wie bisher die Blogs oder Zugänge zu den letzten Aufzeichnungen.

A: Das liegt daran, dass exakt in diesem Zeitraum die Abbuchung deiner Verlängerungsbestellung erfolgt ist. Während dieser Vorgang läuft, was manchmal ein paar Stunden dauern kann, ist kurzfristig kein Zugriff auf die Inhalte möglich.

Dies gilt jedoch nur bei SEPA-Lastschriften – hier kann der Zugriff auf „pausiert“ gestellt sein – bei Kreditkartenabbuchungen gibt es keine „Pausen“.

1.5. Live-Online Abend zum Vollmond

(betrifft nur Teilnehmer, die den Abend separat buchen)

1.5.1 Mitschnitte

F: Wie komme ich zum Link für den Mitschnitt?

A: Du bekommst den Link am nächsten Tag von uns per Mail zugeschickt.

1.6. Zugang zu Zoom

1.6.1. Wo finde ich die Zoom Links?
  • Für Coachings bekommst du den Link kurz vor dem Termin zugeschickt
  • Beim Live Online Vollmond Abend kannst du ihn über den Link, der sich auf der Rechnung befindet, herunterladen – notiere die Zoom Daten – öffne das Zoom Programm und gib händisch die Meeting ID und Kenncode Daten ein
  • Bei den Rauhnächten, Neues Wachstum und Matrix-Gruppe-Community kommst du nach Anmeldung im Mitgliederbereich zu den Inhalten/Zoom Link im entsprechenden Beitrag.
1.6.2. Anleitung für Installation und Verwendung von Zoom

Dies findest du unter diesem Link:
https://matrix-coaching.at/angebot-matrix-coaching/anleitung-zoom/

1.7. Vernetzung und Austausch

F: Wie komme ich in den Austausch mit anderen aus meiner Gruppe?

A: Melde dich kostenlos im Matrix-Netzwerk an: www.matrix-netzwerk.org
Dort kannst du dich mit Namen und Profilbild registrieren und deine Gruppe finden.

2. Textanalysen

F: Ich weiß leider meine genaue Geburtsuhrzeit nicht.

A: Diese ist erforderlich und man kann diese grundsätzlich immer beim zuständigen Standesamt erfragen.

PS: für Partneranalysen bzw. Arbeitsbeziehung/Freundschaft benötigen wir bitte auch immer die Daten der zweiten Person + Bestätigung, dass diese mit der Auswertung einverstanden ist.

3. Rauhnächte

3.1. Kann ich die Abende einzeln buchen?

F: Ich würde mich gerne für die Live Online Rauhnächte anmelden, aber ich kann an 2 Terminen nicht. Sind die Termine auch einzeln zu buchen bzw. sind sie aufeinander aufbauend?

A: Die Abende werden alle aufgezeichnet und die Inhalte/Mitschnitte bleiben für 6 Monate online verfügbar. Die Abende können nicht einzeln gebucht werden.

3.2. Zugriff über Handy

F: Habe ich auch über mein Mobiltelefon Zugriff auf die PDF´s und Meditationen?

A: Ja – nach der Anmeldung im Mitgliederbereich.

3.3. Gibt es eine Mitgliedschaft / Dauer meiner Mitgliedschaft

F: Es steht, dass ich eine Mitgliedschaft erworben habe. Für wie lange bin ich Mitglied? Muss ich nach Ablauf der Rauhnächte etwas kündigen?

A: Du brauchst nach den Rauhnächten nichts zu kündigen. Es gibt keinen separaten Mitgliedsbeitrag bei den Rauhnächten (dieser gilt nur für die Abos Matrix-Blog und Matrix-Community – diese können aber auch monatlich gekündigt werden).

3.4. Anwendung eines Gutscheincodes

F: Ich würde mich gerne zur Live-Online Begleitung an den Rauhnächten anmelden. Ich bin bereits Mitglied in der Matrix-Gruppe Community.
Bei der Bestellung habe ich das Produkt wohl 2 x in den Warenkorb gegeben und es wird nach einem Gutscheincode gefragt.

A: Wenn das Produkt 2x im Warenkorb ist, dann bitte 1x löschen.

Einen Gutscheincode gibt es in diesem Fall nicht. Dieser Punkt kann einfach ignoriert werden. Bitte auch alle anderen Felder ausfüllen (auch die Zustimmungen ankreuzen!)

3.5. Zugriff Pdf’s

F: Ich habe die Blogbegleitung erworben. Leider kann ich auf die PDFs nicht zugreifen. Die Seiten laden nicht. Was kann ich tun?

A: Du kannst es mal mit einem anderen Browser versuchen.

3.6. Probleme bei Download Videos/Mitschnitte

F: Der Link für den Mitschnitt funktioniert und ich sehe den Ordner, doch es lässt sich nicht abspielen.

A: Wenn du die Meldung bekommst, dass das Datenvolumen zu groß ist, dürfte es an deinem Computer liegen.

F: Ich habe gerade versucht auf die Mitschnitte zuzugreifen und erhielt die Information, dass dies nicht möglich ist, da das Downloadkontingent überschritten ist. Was tun?

A: Es kann natürlich sein, dass zu viele Teilnehmer gleichzeitig auf den Mitschnitt zugreifen und es deshalb nicht gleich funktioniert bzw. eine Fehlermeldung angezeigt wird. Verwende vielleicht einen anderen Browser, falls es Probleme gibt, oder einfach das Video oder das Audio herunterladen.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann einfach später noch einmal versuchen! Es gibt derzeit keine andere Alternative!

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