Matrix-Post als Inspiration
Das kann unter gewissen Umständen eine durchaus bessere Wahl sein. Besonders dann, wenn man seine eigene Individualität und Genialität verwässern oder gar verbiegen müsste, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es kann oft besser sein, etwas allein zu machen. Nicht als Grundsatz, jedoch als Gedankenanregung.
Es ist vielleicht eine gute Inspiration, dass es nicht unser Job ist, mit den Schatten anderer Menschen um jeden Preis zurechtzukommen und so könnten wir mal einen Bogen machen, um das Thema aus einer größeren Distanz zu sehen.
Eine Klientin hat das im Rahmen eines Projektes zu einem wichtigen Thema erlebt. Sie hat einem potenziellen Kooperationspartner aufgrund zu großer Unterschiede vorgeschlagen, dass es besser ist, wenn jeder bei seinem eigenen Ansatz bleibt, anstatt um jeden Preis etwas Gemeinsames zu verwirklichen.
Der Effekt war, dass dies als »Trennung« missverstanden wurde und ein gewaltiger Prozess mit immensen Folgewirkungen ausgelöst wurde. Das wäre die Ebene des Verhaltens gewesen und kein Anlass, diese Beziehung grundsätzlich zu gefährden.
Im Grunde war es aus ihrer Sicht eine Missinterpretation dieser Person, da ein momentanes NEIN nicht ausschließt, dass es später doch noch etwas werden könnte. Nur war die Zeit eben noch nicht reif und große Themen brauchen Entwicklung.
Was zudem geschah ist, dass es tatsächlich zu einer Trennung kam und die Gräben nun so groß aufgeklafft sind, dass auch die persönliche Beziehung unermesslichen und wahrscheinlich irreparablen Schaden nahm.
Die Botschaft dieses Beispiels ist metaphorisch zu sehen. Menschen können noch nicht angemessen damit umgehen, wenn jemand etwas anders machen möchte und nehmen das persönlich und sind dann verletzt.
Wir leben in unterschiedlichen Welten, das ist nicht neu! Durch die äußeren Dynamiken in der Welt fühlen die Menschen eine größere Unsicherheit und sind dadurch wahrscheinlich verletzlicher als jemals zuvor.
Auf die größtmögliche Achtsamkeit in der Kommunikation! Geben wir solchen Themen die Zeit und den Raum, den es braucht. Das sind die Samen für ein Neues Wir.
Die Besonderheit im Rahmen von Matrix-Coaching besteht darin, dass wir nicht nur auf die allgemeinen Ebenen Bezug nehmen, sondern mit deinem Geburtshoroskop wesentlich tiefergehen.
Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte.
Günter
Formate & Termine
SPENDE
Über einen wertschätzenden Energieausgleich freue ich mich natürlich, wenn dich meine Beiträge unterstützen!
PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com
oder auf Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT56 3200 0000 1011 8891
Auf eine positive transformative Zeit und ein NEUES WIR!
Günter


