Wie ich in der letzten Zeit schon mehrfach in meinen Beiträge angemerkt habe, fällt mir auf, dass das Thema Trauma und die Phänomene dieser Zeit kein Zufall sind. Mehr als dass, ich unterstelle sogar, dass dies mit jener Zeit immer einhergeht, wo Saturn und Pluto in Spannung standen.

Welche Ereignisse das sind, darüber kannst du dir am Ende des Beitrages selbst ein Bild machen. Es sind meist Kriege oder Ereignisse, wo extreme Machtpolitik ausgeübt wurde.

Menschen wurden meist gewaltvoll genötigt gewisse Dinge zu glauben oder zu tun. Spaltung und Ausgrenzung waren Kulturphänomene. Menschen ließen sich instrumentalisieren von diesen einseitigen Interessensgruppen. Diese Zeiten hinterließen als Ergebnis tiefe Traumata, welche über Generationen hinweg wirken.

Wir selbst haben dies noch in unseren Genen. Das, was heute passiert, ist nicht weniger drastisch und heftig. Nur eben geschieht das mit anderen Mitteln. Mach dir ein Bild zu den Parallelen.

Es wäre an der Zeit, dass wir „Aufwachen“ neu definieren. Das betrifft alle Seiten. Haben wir ein Bewusstsein, was mit den Menschen in diesen Tagen geschieht?

Wir werden kollektiv traumatisiert und aktivieren dadurch unsere niedrigsten Instinkte. Das ist keine Unterstellung, sondern Basiswissen zum Thema Trauma. Wieder mal ist die Kriegsstrategie aufgegangen und die Menschen kämpfen gegeneinander – beide Seite traumatisiert und wenig bei Sinnen. Der Überlebensmodus wurde reaktiviert und da herrschen andere Gesetze.

Wer ist nun ein Schaf? Jene die Angst haben ausgestoßen zu werden und den Arbeitsplatz zu verlieren?

Wer ist nun rechts? Jene, die sich weigern, all das zu glauben, was die querfinanzierten Medien und Politiker von sich geben.

 

Es wäre gut all diese Diffamierungen sein zu lassen, denn es hindert uns, das zu sehen, was wirklich läuft! Abgesehen davon wäre es nun an der Zeit, sich um die eigene Traumaarbeit zu bemühen, um Frieden zu finden.

Traumatisierende Ereignisse bei Saturn-Pluto Spannungen:

1520 K: Martin Luther Reformation
1644 K & 1687 Q: escartes/Newton
1618 K: 30-jähriger Krieg
1914 K: I. Weltkrieg
1922/23 Q: Aufkommen Faschismus, Nazitum
1930/33 O: Stalin
1939/41 Q: II. Weltkrieg
1947/48 K: Kalter Krieg, Apartheit, Eiserner Vorhang, CIA, NATO
1973 Q: Ölkrise
1982/83 K: Höhepunkt Kalter Krieg, Atomare Bedrohung, Terror‘
1992/94 Q: Anschlag WTC, Osama bin Laden, Jihad, Taliban
2001 O: Irak Krieg, 9/11 WTC
2010 Q: Wirtschaftskrise
2020 K: C-Paradoxon – 2 Jahre später Ukraine usw…..

Legende: Astrologische Spannungsaspekte K = Konjunktion, Q = Quadrat, O = Opposition

Hier noch das aktuelle Video zum Thema!

Ich hoffe, dass ich etwas beitragen konnte, wie du gut für dich selbst sorgen kannst und ebenso, wie wir den Boden für ein Neues Wir aufbereiten jenseits dieser Fehlentwicklungen.

Hier noch ein paar Bücher zum Thema aus meiner Bibliothek

Alles Liebe dir!

Günter

 

Termine & mehr

NEUES WACHSTUM
Nächster Live-Online Zyklus ab 27.2. » mehr

WOFÜR IST MEINE ZEIT REIF? » mehr 
Salonabend
in Wien am 24.2.
Live-Online Kleingruppe am 15.03.
Live-Online zum Vollmond am 23.02.

TRANCE-FORMATION
Aktivierung Zirbeldrüse und mehr » mehr

 

Matrix-Gruppe

Gemeinsam in die Neue Zeit mit Community & Blog » mehr

 

Astrologische Textanalysen

Tiefe Einblicke in wichtige Lebensbereiche » mehr

 

SPENDE und Energieausgleich

Über einen wertschätzenden Energieausgleich freue ich mich natürlich, wenn dich meine Beiträge unterstützen!

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com



oder auf Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT56 3200 0000 1011 8891

 

 

Differenzieren statt polarisieren!

Mein Telegramkanal für differenzierende und erhellende Informationen zu neuen Perspektiven https://t.me/matrixcoaching1

Auf eine positive transformative Zeit und ein NEUES WIR!

Günter

 

 

 

 

Pin It on Pinterest